DIE NEUE KREATIVE KRAFT IM SPOTLIGHT FORUM

Seit dem 08. Juni spüren auf unserem YouTube-Kanal  Referenten aus Werbung, Unternehmen, Film, Medien und Kunst die kreative Kraft in der aktuellen Situation auf.

In Krisenzeiten sehen immer mehr Kreative, dass ein Nein auch ein Ja zu neuen Ideen ist. Und Verbraucher sehen in Marken nicht nur Produkte, sondern fordern auch eine klare Positionierung der Unternehmen zu gesellschaftlichen Fragen.

In unserer Impulsreihe „Haltung zeigen!“ geben uns hierzu Top-Kreative mit spannenden Cases individuelle Einblicke.

 

Mit dabei sind:

 

Dr. Bernd Graff, stv. Chefredakteur, Leiter der Kulturredaktion Süddeutsche Zeitung, München:

"Werbung kann heute nicht mehr einfach eine schöne Welt propagieren.", so Dr. Bernd Graff im Eröffnungsvortrag spotlight FORUM 2020.

 

Matthias Harbeck, Geschäftsführer und Partner Serviceplan, München 

"Vom Couch-Potato zum Couch-Potato-Hero".
Matthias Harbeck zeigt den aktuellen Corona-Case von Penny im spotlight FORUM 2020.

 

Stefan Zschaler, Founder und Creative Partner TankTank, Hamburg
im Gespräch mit
Jürg Knoll, Geschäftsführender Gesellschafter followfood, Friedrichshafen

Ihr Credo: „Ohne Glaubwürdigkeit der Macher gibt es keine Haltung.“

 

Monica Menez, Foto und Regie, Stuttgart

„Versuche nicht den Zeitgeist zu treffen.“
Monica Menez macht ihr eigenes Ding. Monica Menez ist Monica Menez.

 

Tobias Grimm, Geschäftsführer Kreation thjnk AG, Hamburg

„9 Millionen Menschen haben ihren Augen und Ohren nicht getraut.“
Tobias Grimm gibt dem Pferdeschwanz eine neue Bedeutung.