spotlight STUDENTS Awards 2010

Fachjury Awards 2010, Kategorie: tv & kino

Ergebnisliste TOP 30 zum Download

GOLD + SONDERPREIS der Fachjury

für "Lada Niva - Roscosmos Edition 1"

Produkt:
Lada Niva
Einreicher:
Florian Friedrich Dünzen
Filmproduktion:
Hochschule für Fernsehen und Film München
Auftraggeber:
(Speculative Spot)
GOLD + SONDERPREIS der Fachjury

für "Lada Niva - Roscosmos Edition 2"

Produkt:
Lada Niva
Einreicher:
Florian Friedrich Dünzen
Filmproduktion:
Hochschule für Fernsehen und Film München
Auftraggeber:
(Speculative Spot)
GOLD + SONDERPREIS der Fachjury

für "Lada Niva - Roscosmos Edition 3"

Produkt:
Lada Niva
Einreicher:
Florian Friedrich Dünzen
Filmproduktion:
Hochschule für Fernsehen und Film München
Auftraggeber:
(Speculative Spot)
Platz 2

für "Oleg - Life of a weightlifter"

Produkt:
MTV
Einreicher:
Alena Jelinek, Lena Kraeber, Mario Zozin und Philipp Haberlandt / Filmakademie Baden-Württemberg
Filmproduktion:
Alena Jelinek & Lena Kraeber

Der spotlight STUDENT Award der Fachjury in Bronze ging in diesem Jahr an den Spot "Deutsche Kartoffeln" von Christoph Ischinger, Hochschule für Fernsehen und Film München. Die Firma Unilever Deutschland GmbH weist als Inhaber der Marke „PFANNI“ darauf hin, dass in der studentischen Arbeit das PFANNI-Logo ohne Genehmigung und ohne Rücksprache verwendet wurde. Die Geschäftsführung und Festivalleitung des Internationalen Werbefilmfestivals spotlight stellen fest, dass der eingereichte Beitrag nach Auswertung der uns vorliegenden Reaktionen offensichtlich missverstanden werden kann. Sollte die Veröffentlichung des Beitrages bei spotlight als Angriff auf die persönliche Integrität einzelner Personen oder Bevölkerungsgruppen verstanden worden sein, so bedauern wir dies und möchten uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Irritationen entschuldigen. Auch wenn der Spot sowohl von der Fachjury als auch der 2.000-köpfigen Publikumsjury nicht so interpretiert wurde, haben wir uns entschlossen den Spot nicht weiter auf unserer Internet-Plattform zu veröffentlichen. Damit wird auch dem Wunsch der Firma Unilever Deutschland GmbH entsprochen, den von ihr nicht autorisierten Spot nicht weiter zu zeigen.


Fachjury Awards 2010 - Kategorie: web & mobile

Ergebnisliste TOP 10 zum Download

GOLD + SONDERPREIS der Fachjury

für "Du bist Terrorist"

Produkt:
soziale Marketing Kampagne
Einreicher:
Lehmann / FH Kaiserslautern
Filmproduktion:
Alexander Lehmann
Platz 2

für "Megawoosh"

Produkt:
Microsoft Project 2007
Einreicher:
Hannack / Duong
Agentur:
MRM Worldwide GmbH
Filmproduktion:
oki films - Nikolas Hannack
Auftraggeber:
Microsoft Deutschland GmbH
Platz 3

für "Steckspiel"

Produkt:
DFB Frauenfußball
Einreicher:
Kannenberg / Institute of Design


Fachjury Awards 2010 - Kategorie: no limits

Ergebnisliste TOP 10 zum Download

Keine Filme für das gewählte Einreichungs-Jahr gefunden!

Durch die gemeinsame Jurierung von Haupt- und Studentenwettbewerb in der Kategorie "no limits" gab es in diesem Jahr bei der Fachjury keine Preisträgern im Studentwettbewerb. Die Fachjury kürte in der Kategorie "no limits" ausschließlich Einreichungen aus dem Hauptwettbewerb. Siehe http://spotlight-festival.de/spotlight-awards-2010


Publikumspreise 2010 - Kategorie: tv & kino

Ergebnisliste TOP 15 zum Download

GOLD

für "Armut kennt viele Geschichten"

Produkt:
Social Spot
Einreicher:
Prahl / Kunsthochschule für Medien
BRONZE

für "Briefträger"

Produkt:
Apple iPhone
Einreicher:
Lang / Hochschule für Fernsehen und Film München
Filmproduktion:
Poser Productions

Der spotlight STUDENT Award der Publikumsjury in Silber ging in diesem Jahr an den Spot "Deutsche Kartoffeln" von Christoph Ischinger, Hochschule für Fernsehen und Film München. Die Firma Unilever Deutschland GmbH weist als Inhaber der Marke „PFANNI“ darauf hin, dass in der studentischen Arbeit das PFANNI-Logo ohne Genehmigung und ohne Rücksprache verwendet wurde. Die Geschäftsführung und Festivalleitung des Internationalen Werbefilmfestivals spotlight stellen fest, dass der eingereichte Beitrag nach Auswertung der uns vorliegenden Reaktionen offensichtlich missverstanden werden kann. Sollte die Veröffentlichung des Beitrages bei spotlight als Angriff auf die persönliche Integrität einzelner Personen oder Bevölkerungsgruppen verstanden worden sein, so bedauern wir dies und möchten uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Irritationen entschuldigen. Auch wenn der Spot sowohl von der Fachjury als auch der 2.000-köpfigen Publikumsjury nicht so interpretiert wurde, haben wir uns entschlossen den Spot nicht weiter auf unserer Internet-Plattform zu veröffentlichen. Damit wird auch dem Wunsch der Firma Unilever Deutschland GmbH entsprochen, den von ihr nicht autorisierten Spot nicht weiter zu zeigen.


Publikumspreise 2010 - Kategorie: web & mobile

Ergebnisliste TOP 3 zum Download

GOLD

für "Steckspiel"

Produkt:
DFB Frauenfußball
Einreicher:
Kannenberg / Institute of Design
SILBER

für "Du bist Terrorist"

Produkt:
soziale Marketing Kampagne
Einreicher:
Lehmann / FH Kaiserslautern
Filmproduktion:
Alexander Lehmann
BRONZE

für "EGO"

Produkt:
Rolf Benz
Einreicher:
Kultau / die medienakademie
Filmproduktion:
Susanne Kultau - Saubere Filme


Publikumspreise 2010 - Kategorie: no limits

Ergebnisliste TOP 5 zum Download

SILBER

für "Darkroom"

Produkt:
Festivaltrailer
Einreicher:
Seideneder / FH Mainz / Master Timebased Media / Prof. Egon Bunne
Agentur:
dropout-films
Filmproduktion:
dropout-films, upstart!media GmbH
Auftraggeber:
Exground Filmfest Wiesbaden

Durch die gemeinsame Jurierung von Haupt- und Studentenwettbewerb in der Kategorie "no limits" gab es beim Publikum in diesem Jahr keinen Gold- und Bronze-Gewinner aus dem Studentenwettbewerb. Gold erreichte beim Publikum der Spot "The PEN Story", Bronze wurde an "Blitz" vergeben. Siehe http://spotlight-festival.de/spotlight-awards-2010