spotlight im Kreis der 15 weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe
Die Fachmagazine w&v und Horizont haben ihre Regeln für ihre Kreativrankings grundlegend überarbeitet. Sie reagieren damit auf die heftige Diskussion in der Agenturbranche. Sie suchten individuell nach Möglichkeiten, um die echte Leistungsfähigkeit von Agenturen künftig besser einordnen zu können. Mit dem Resultat: Es werden seit 2013 jeweils nur noch 15 Kreativwettbewerbe weltweit für die Jahreswertung berücksichtigt. In den neuen und auf die relevantesten Wettbewerbe reduzierten Kreativrankings gehört spotlight weiterhin zu den bedeutensten Festivals. Kein Wunder, ist das Konzept von spotlight doch einmalig: Wo ansonsten die Branche unter sich bleibt, ist spotlight auch für das Publikum offen. Die zu der Fachjury parallel laufende digitale Live-Abstimmung durch eine bis zu 2000köpfige Publikumsjury verleiht der jährlichen Galaveranstaltung Hochspannung bis zum Schluss.